Verstärkung Angreifer Romulo leihweise nach Mainz

Mainz (rpo). Um in der Offensive konkurrenzfähiger zu werden, hat sich Fußball-Bundesligist 1. FSV Mainz 05 mit dem brasilianischen Angreifer Romulo Marcos Antoneli verstärkt. Wie der FSV am Dienstagabend mitteilte, ist mit dem brasilianischen Zweitligisten FC Ituano eine Einigung über ein einjähriges Leihgeschäft erzielt worden.

Der Vertrag beinhaltet die Option, den 23-Jährigen anschließend für drei Jahre weiterzuverpflichten. Im Anschluss an die sportärztliche Untersuchung soll Romulo am Mittwoch den Kontrakt in Mainz unterschreiben.

"Wir haben einen zusätzlichen Stürmer gesucht und ihn gefunden. Romulo ist ein ballsicherer, geradliniger Spieler, der gut mit dem Ball umgehen kann und Zug zum Tor hat", charakterisierte Cheftrainer Jürgen Klopp den Brasilianer. Klopp selbst hatte den Angreifer, der von einem Scout beobachtet wurde, nur auf Videos gesehen. "Unsere Bedingung für den Transfer war, dass der abgebende Verein einem Leihgeschäft zustimmt", sagte Manager Christian Heidel. "So ist der Transfer eine große Chance für uns, und wir halten das wirtschaftliche Risiko gering."

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort