1. FSV Mainz 05: Abdou Diallo fällt mit Nasenbeinbruch aus

1. FSV Mainz 05: Diallo fällt mit Nasenbeinbruch aus

Abwehrspieler Abdou Diallo wird Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 im Abstiegskampf wegen eines Nasenbeinbruchs voraussichtlich drei Wochen fehlen. Die Prognose ist nach Vereinsangaben das Ergebnis von Untersuchungen des 21-Jährigen nach der Rückkehr von der französischen U21-Nationalmannschaft, wo Diallo die Fraktur erlitten hatte.

Anders als der Verteidiger kann Torhüter Florian Müller mutmaßlich am Ostersonntag (18.00 Uhr/Sky) im Punktspiel gegen Borussia Mönchengladbach wie geplant spielen. Zwar kam der Schlussmann mit einer Daumenstauchung sowie einer Zerrung im Kapsel-Bandapparat von der deutschen U21-Auswahl zurück, doch soll Müller im Laufe der Woche wieder ins Mannschaftstraining einsteigen können.

(sid)