Erlös aus Abschiedsspiel Lothar Matthäus löst Spenden-Versprechen ein

München (rpo). Fast drei Jahre nach seinem offiziellen Abschiedsspiel wird Lothar Matthäus in der kommenden Woche eine erste Spende aus den Erlösen seines Abschiedsspiels überreichen.

Für Dienstag (25. März), einen Tag nach seinem 43. Geburtstag, plant der deutsche Fußball-Rekordnationalspielers die Übergabe eines Schecks in Höhe von 100.000 Euro an den ehemaligen DFB-Präsidenten Egidius Braun und die gleichnamige DFB-Stiftung in München.

Matthäus hatte angekündigt, insgesamt rund 300.000 Euro an karitative Einrichtungen überweisen zu wollen. Als Grund für die Verzögerung führte der derzeitige Trainer von Partizan Belgrad die verspätete Herausgabe der Abrechungen für das Abschiedsspiel durch seinen ehemaligen Klub Bayern München an. Er habe stets gesagt, so Matthäus, dass er die Spenden überweise, sobald ihm die kompletten Unterlagen vorliegen würden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort