Sportmoderatorin Laura Wontorra moderiert neue Bundesliga-Show auf RTL

Köln · Laura Wontorra wechselt zur Saison 2017/18 vom TV-Sender Sport1 zur Mediengruppe RTL, um dort die neue Bundesliga-Show zu moderieren. Das bestätigte die 27-Jährige der am Mittwoch erscheinenden Ausgabe der "Sport Bild".

Laura Wontorra ist mit dem Kölner Simon Zoller verheiratet.

Laura Wontorra ist mit dem Kölner Simon Zoller verheiratet.

Foto: Instagram / zollersimon11

Bei RTL Nitro wird sie zusammen mit Thomas Wagner (bislang Sky) durch die neue Bundesliga-Show am Montagabend führen.

"Mir war extrem wichtig, weiter im Bundesliga-Geschäft zu sein und Gesprächspartner aus dem Fußball zu haben", sagte Wontorra, die bei Sport1 bislang unter anderem beim Montagsspiel der 2. Liga und bei der Europa League moderiert.

Bei RTL soll sie auch im Live-Sport eingesetzt werden. "Priorität wird die Montagssendung bei RTL NITRO haben. Darüber hinaus kommen die Spiele der Nationalmannschaft und auch Einsätze bei der Formel 1 und beim Boxen als neue Herausforderungen auf mich zu", sagte die Tochter von Sport-Moderator Jörg Wontorra, die seit November mit Bundesliga-Profi Simon Zoller (1. FC Köln) verheiratet ist.

(sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort