Nach 2:2 gegen Regensburg Fortuna muss diesen Punktgewinn richtig einordnen

Meinung | Düsseldorf · Die Düsseldorfer dürfen sich über den spät erkämpften Punkt gegen Regensburg freuen und daraus Moral ziehen. Vor allem müssen sie aber die zahlreichen offenbarten Missstände ernst nehmen, fordert unser Autor.

 Fortuna-Coach Uwe Rösler

Fortuna-Coach Uwe Rösler

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Nach solch einem spät gewonnenen Punkt spricht man in der Fußballwelt gerne vom gefühlten Sieg. Jetzt in Siegeslaune zu verfallen, wäre aber fatal für Fortuna. Ja, dieses 2:2 gegen Jahn Regensburg war aufgrund des Spielverlaufs sicher gut für die Moral der Mannschaft. Sie darf auch gerne das Gefühl, auch nach einem 0:2 noch zurückkommen zu können, in die kommenden Wochen in der Zweiten Liga mitnehmen. Viel wichtiger ist es aber, Finger in die Wunden zu legen und intern schonungslos die offenbarten Missstände anzusprechen.