Rückkehr an den Bökelberg nach 25 Jahren Köppel wird Amateurtrainer in Gladbach

Mönchengladbach (rpo). Die Oberliga-Mannschaft von Borussia wird ab der neuen Saison von Horst Köppel betreut. Köppel trainiert derzeit das Regionalliga-Team von Borussia Dortmund und hat in Gladbach einen Vertrag ab 1. Juli 2004.

Damit kehrt Köppel nach 25 Jahren nach Mönchengladbach zurück, wo er von 1968 bis 1971 und von 1973 bis 1979 aktiv war und mit der Borussia fünfmal die deutsche Meisterschaft und zweimal den Uefa-Cup gewann. Nach seiner aktiven Karriere arbeitete er von 1983 bis 1987 mit dem damaligen Teamchef Franz Beckenbauer als Trainer der deutschen A-Nationalmannschaft sowie der DFB-Nachwuchsteams und darüber hinaus als Bundesliga-Coach für Arminia Bielefeld, Bayer Uerdingen, Borussia Dortmund und Fortuna Düsseldorf.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort