Rehhagel fehlte bei Benefizspiel "König Otto" steht in der Medienkritik

Drama (rpo). Die griechische Nationalmannschaft trat bei einem Benefinzspiel an - und Trainer Otto Rehhagel war angeblich im Urlaub. Das gefällt den Medien überhaupt nicht; die Kritik war entsprechend.

<P>Drama (rpo). Die griechische Nationalmannschaft trat bei einem Benefinzspiel an - und Trainer Otto Rehhagel war angeblich im Urlaub. Das gefällt den Medien überhaupt nicht; die Kritik war entsprechend.

"Die Nationalmannschaft steht über allem. Der deutsche Trainer hätte im Stadion sein müssen, anstatt Urlaub zu machen. Es scheint, dass Rehhagel nach der EM-Qualifikation auf den höchsten Berg gestiegen ist und alle von oben herab betrachtet. Es ist eine Schande für das Nationalteam, ohne seinen Trainer zu spielen", schrieb die Athener Sport-Tageszeitung Filathlos. Das Blatt "Goal News" schrieb über einem Foto von Rehhagel das Wort "Gefühllosigkeit".

Die Nationalmannschaft hatte gegen eine Auswahl des Zweitligisten Panserraikos sowie den Drittligisten Doxa Drama und Kavala in der Provinzstadt Drama 5:1 gewonnen. Rehhagel war der vom staatlichen Fernsehen ERT 3 live übertragenen Begegnung ohne Angaben von Gründen ferngeblieben. Der nationale Verband (EPO) nahm dazu ebenfalls nicht Stellung. Damit fehlte Rehhagel erstmals seit seinem Debüt als griechischer Nationalcoach am 5. September 2001 in Finnland (1:5) bei einem Spiel seiner Schützlinge.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort