Fortunas Kult-Keeper Koch gibt Comeback in der Landesliga

Düsseldorf (RPO). Der ehemaliger Bundesliga-Torhüter Georg Koch hat ein Comeback in der deutschen Landesliga gegeben. Der frühere Schlussmann von Fortuna Düsseldorf hatte seine Profi-Karriere bei Rapid Wien beenden müssen, nachdem er aufgrund der Explosion eines Feuerwerkskörpers in seiner Nähe über Gleichgewichtsprobleme geklagt hatte.

Georg Koch: Bilder einer Karriere
13 Bilder

Georg Koch: Bilder einer Karriere

13 Bilder

Koch kam beim 2:1 des SC Herford gegen den SC Verl II 45 Minuten zum Einsatz, ließ sich jedoch in der Halbzeit auswechseln, da er sich nach nur wenigen Trainigseinheiten noch nicht fit für einen kompletten Einsatz fühlte. "Das wird auch ein paar Wochen dauern", meinte Koch im Gespräch mit dem "Vlothaer Anzeiger".

In den kommenden Wochen möchte sich Koch, der langfristig eine Stelle im Profibereich als Torwart-Trainer oder sportlicher Leiter anstrebt und derzeit als Experte beim Fernsehsender Sky arbeitet, mit den Herforder Torhütern beschäftigen und seine Erfahrung weitergeben.

"Ich werde als fast 38-Jähriger keinem Jüngeren den Platz wegnehmen. Aber ich helfe gerne aus, wenn ich gebraucht werde. Vielleicht gibt es für mich ja noch einen Platz bei den Alten Herren", sagte Georg Koch mit einem Augenzwinkern.

(can)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort