Nach DFB-Pokalspiel Klose entschuldigt sich bei Mertesacker

Hannover (rpo). Das hat Stil, aber eigentlich hat man dieses Verhalten von einem Nationalspieler auch erwartet. Zwei Tage nach dem DFB-Pokal-Spiel zwischen Hannover und Bremen hat sich Miroslav Klose bei seinem verletzten Gegenspieler Per Mertesacker entschuldigt.

 Wohl bald Teamkollegen: Miroslav Klose (li.) und Per Mertesacker.

Wohl bald Teamkollegen: Miroslav Klose (li.) und Per Mertesacker.

Foto: AP, AP

"Ich wollte Per nicht verletzen", sagte Klose der "Bild"-Zeitung, nachdem er Hannovers Verteidiger im Krankenhaus angerufen hatte. Der Nationalstürmer vom Tabellendritten der Fußball-Bundesliga hatte seinen Nationalmannschaftskollegen Mitte der ersten Halbzeit an der Mittellinie gefoult. "Ich hatte ja gar nicht mitbekommen, dass er sich so schwer verletzt hat", schilderte der Bremer Angreifer, wie er die Situation erlebt hatte.

 Für Miroslav Klose ist Fair-Play selbstverständlich.

Für Miroslav Klose ist Fair-Play selbstverständlich.

Foto: ddp, ddp

Bei Mertesacker, der die Partie nicht zu Ende spielen konnte, wurde inzwischen ein Außenbandriss im rechten Sprunggelenk diagnostiziert. Nach einer Operation am Freitag ist es derzeit noch fraglich, ob der 21-Jährige rechtzeitig zu Beginn der Rückrunde am 28. Januar wieder fit wird.

(afp)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort