Real dominiert 140. Duell gegen "Barca" Klarer 3:0-Sieg für die "Könglichen"

Madrid (sid). Im 140. Duell der spanischen Fußball-Giganten hat Real Madrid dem FC Barcelona endlich einmal wieder eine Lektion erteilen können. Vor 90.000 Zuschauern im ausverkauften Estadio Santiago Bernabeu legten der brasilianische Nationalspieler Roberto Carlos (6. Minute) sowie Millionen-Star Nicolas Anelka (19.) mit seinem ersten Pflichtspieltor in Spanien den Grundstein zum 3:0 (2:0)-Sieg der "Königlichen". Morientes (53.) machte das Fußball-Fest für den Champions League-Sieger von 1998 perfekt.

Real verbesserte sich vorerst mit 43 Punkten auf den zweiten Tabellenplatz und verringerte den Abstand auf Überraschungs-Spitzenreiter Deportivo La Coruna auf drei Zähler. Allerdings konnte La Coruna mit einem Erfolg über RCD Mallorca am Sonntag den alten Abstand wiederherstellen. Meister Barcelona weist nach der Niederlage einen Rückstand von zwei Punkten auf den Erzrivalen auf.

Mit dem Platz auf der Reservebank musste einmal mehr der Ex-Kölner Bodo Illgner Vorlieb nehmen, für den der seit Wochen überzeugende 18 Jahre alte Nachwuchsmann Iker Casillas das Tor hütete.

Geschätzte 320 Millionen Fußball-Fans in 45 Ländern sahen in der ersten Halbzeit eine Galavorstellung der Hausherren, die zur Freude ihrer Fans auch mit Torjäger Raul, der vor drei Tagen Vater geworden war, aufliefen. Blass blieb über die gesamte Spielzeit Barcas Wundersturm mit dem holländischen Nationalspieler Patrick Kluivert, Rivaldo und Figo. Zudem glich die Abwehr der Gäste zeitweise einem Torso. Auch in der zweiten Halbzeit dominierten die Gastgeber ohne Probleme das Geschehen und hatten Pech, dass einem gefühlvollen Heber von Raul ins Tor wegen einer angeblichen Abseitsstellung die Anerkennung versagt blieb.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort