Interne Lösung mit Kohls und Gerster Kickers Offenbach: Neues Trainer-Duo

Offenbach (dpa/lnw). Fußball-Regionalligist Kickers Offenbach hat bei der Suche nach einem Trainer eine interne Lösung gefunden. Am Mittwoch übernahmen Vize-Präsident Wilfried Kohls und Manager Klaus Gerster überraschend die sportliche Führung bei dem hessischen Traditions-Club.

Kohls wird das tägliche Training leiten, wobei ihm Kapitän Lars Schmidt zur Seite stehen soll. Gerster wird nach eigener Aussage bei der Aufstellung der Mannschaft beratend eingreifen. Kohls war in den 70-er Jahren Torwart beim OFC. Anfang der 80-er Jahre saß der 50-Jährige schon einmal für kurze Zeit auf der Kickers- Trainerbank.

Erfolglos hatten die Offenbacher nach dem Rücktritt von Dragoslav Stepanovic am 28. September versucht, Djuradj Vasic vom Liga- Konkurrenten 1. FC Schweinfurt 05 als Trainer zu verpflichten. Interims-Coach und A-Jugendtrainer Knut Hahn hatte auf den Posten verzichtet, da er seine Stellung als Gymnasial-Lehrer nicht aufgeben wollte. "Diese Lösung hat mindestens bis zur Winterpause bestand. Dann sehen wir weiter", sagte Gerster.

Die als Meisterschaftsfavorit in die Saison gestarteten Kickers enttäuschten bislang und belegen nach zwölf Spielen mit 13 Punkten nur den elften Platz. Bereits nach dem zweiten Spieltag hatte Trainer Peter Neururer seinen Rücktritt erklärt. Auch dessen Nachfolger Stepanovic hatte wegen mangelnder Perspektive gekündigt.

(RPO Archiv)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort