KFC Uerdingen: Wongrowitz' Torwartwechsel

KFC Uerdingen : Wongrowitz' Torwartwechsel

Peter Wongrowitz hatte seine Auswahl erneut umgestellt. Im Tor hatte er Asterios Karagiannis aufgeboten, Moritz Steiner machte Platz für Igor Bendovskyi, und Malte Flock musste für Dustin Hähner auf die Bank.

Der KFC begann mit viel Druck, und bereits nach sechs Minuten setzte sich Kosi Saka über links durch, doch seinen Querpass setzte Saban Ferati nur an die Latte. Sechs Minuten später schickte Erhan Albayrak Torjäger Jochen Höfler, und dieser vollendete mit dem 1:0 — das 22. Saisontor des Angreifers. In der 39. Minute fiel fast das 1:1, als Dennis Hecht Bastian Pinske überlief, doch dessen Schuss strich knapp am KFC-Tor vorbei.

Nach dem Wechsel hatte der KFC zunächst Glück, als nach einem weiten Einwurf Denis Dluhosch frei zum Kopfball kam, den Saka aber über die Latte lenkte (54.). Sechs Minuten später dann stürmte Daniel Rehag einem weiten Pass hinterher, KFC-Schlussmann Karagiannis stürmte ihm entgegen, kam aber einen Tick zu spät und holte ihn von den Beinen — knallrot und Elfmeter.

Aber: Dies hätte nicht geschehen dürfen, denn Rehag stand beim Abspiel gut zwei Meter im Abseits. Tim Weichelt kam nun ins Spiel - und hielt zwar den Elfmeter von Patrick Fiedorra, doch war er gegen den Abpraller von Sebastian Hoffmann machtlos - 1:1 (64.).

Das Spiel wurde nun turbulent. Zunächst vertändelte KFC-Sechser Stefan Hoffmann den Ball, und Rehag verzog aus 16 Metern knapp (66.), eine Minute später traf Sebastian Hoffmann nur ans KFC-Gehäuse. Wiederum eine Minute später wühlte sich KFC-Spielmacher Ersan Tekkan in den Strafraum durch, scheiterte aber an Ratingen Torwart Marco Glenz.

Im Gegenzug fiel die Ratinger Führung, nachdem Dluhosch aus zwölf Metern abgezogen hatte. Danach wurde noch einmal angepfiffen, doch dann kam es zu den Tumelten am Rand — Schiri Bandurski brach folgerichtig ab.

KFC: Karagiannis - Saka, Pinske, Hähner, Yavuz - Hoffmann - Bendovskyi, Tekkan, Ferati - Albayrak (62. Weichelt), Höfler; Tore: 0:1 Höfler (12.), 1:1 Hoffmann (64.), 2:1 Dluhosch (68.) Rote Karte: Karagiannis (60.)

Hier geht es zur Bilderstrecke: KFC Uerdingen in Ratingen: Spielabbruch

(RP)
Mehr von RP ONLINE