Mittelfeldspieler Fechner bekennt „Ich bin Uerdinger – zu 100 Prozent“

Krefeld · Dass dieser Satz Gino Fechner flüssig über die Lippen geht, ist eigentlich alles andere als eine Selbstverständlichkeit. Das Bekenntnis des defensiven Mittelfeldspielers ist aber auch ein Zeichen der Liebe zum Fußball.

 Der Uerdinger Gino Fechner schirmt den Ball gegen zwei Rostocker ab.

Der Uerdinger Gino Fechner schirmt den Ball gegen zwei Rostocker ab.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Wenn Gino Fechner im Garten seines Elternhauses steht, kann er nicht nur hören, wenn im Ruhrstadion ein Tor gefallen ist. „Wenn man den Ball ordentlich schießt, landet er bei uns im Garten“, sagt er und lacht. Ein Bochumer Junge, der nicht nur in der Ruhrmetropole aufgewachsen ist, sondern auch beim dortigen Aushängeschild VfL fußballerisch ausgebildet wurde, wo er mit dem blau-weißen Schal in der Ostkurve stand und die Mannschaft anfeuerte.