Dritte Liga Uerdingen gegen Jena ohne Torhüter Vollath

Krefeld · (ths) Fußball-Drittligist KFC Uerdingen muss im Heimspiel gegen Carl-Zeiss Jena (Samstag, 14 Uhr) auf seinen Stammtorhüter René Vollath verzichten. Der 28 Jahre alte Torhüter erlitt im Auswärtsspiel bei Fortuna Köln eine Sehnenreizung im rechten Oberschenkel.

 René Vollath ist verletzt und kann gegen Jena nicht das Tor des KFC Uerdingen hüten.

René Vollath ist verletzt und kann gegen Jena nicht das Tor des KFC Uerdingen hüten.

Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Für ihn wird Robin Benz das Tor hüten. Der 22 Jahre alte Keeper, der zuvor für Sprockhövel und den VfL Bochum II spielte, wird somit sein Drittliga-Debüt feiern. In der vergangenen Saison absolvierte Benz drei Begegnungen über 90 Minuten für den KFC Uerdingen und blieb dabei ohne Gegentor. „Das hat er souverän geregelt“, sagt Trainer Stefan Krämer. „Deshalb ist das für uns auch keine große Nummer.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort