Über 50 Bewerbungen Torwarttrainer Gloger verlässt den KFC aus finanziellen Gründen

Krefeld · Torwarttrainer Manfred Gloger verlässt den KFC Uerdingen. Die Trennung zeigt, dass sich der Klub dem durch die Corona-Pandemie verursachten Marktgeschehen mit deutlichen Preissenkungen anpasst. Es liegen schon über 50 Bewerbungen vor.

 Manfred Gloger war drei Jahre lang Torwarttrainer des KFC Uerdingen. Jetzt haben sich die Wege getrennt.

Manfred Gloger war drei Jahre lang Torwarttrainer des KFC Uerdingen. Jetzt haben sich die Wege getrennt.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Wenn ein Verein den Trainer wechselt, so ist das während der Saison Aufsehen erregend, am Ende der Spielzeit aber weniger spektakulär. Und wenn sich im Sommer die Wege eines Vereins und seines Torwarttrainers trennen, so geht das sogar oft unter. Das war im Fall des KFC Uerdingen und Manfred Gloger ähnlich. Sein Vertrag wurde nicht verlängert.