Nächste Hiobsbotschaft KFC-Torjäger Osayamen Osawe fällt vier Monate aus

Krefeld · Sportlich läuft es beim KFC Uerdingen nicht rund - und jetzt kommt auch noch Pech hinzu. Auch Osayamen Osawe, der gerade erst genesene Torjäger, hat sich schwer verletzt und fällt monatelang aus.

 Osayamen Osawe in der Anfangsphase des Spiels gegen Wiesbaden.

Osayamen Osawe in der Anfangsphase des Spiels gegen Wiesbaden.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Osayamen Osawe war heiß. Nachdem sich der Stürmer des KFC Uerdingen im Testspiel in Hannover Mitte August einen Muskelfaserriss zugezogen hatte, brannte er auf sein Saisondebüt. Es dauerte am Dienstag gegen den SV Wehen Wiesbaden nicht einmal eine Viertelstunde. Nach einem Foul verließ er humpelnd den Platz. Jetzt gab es die erschütternde Diagnose: Das Syndesmoseband im Sprunggelenk ist gerissen. Der 27 Jahre alte Torjäger fällt vier Monate aus.

Die personellen Sorgen der Uerdinger vor dem Niederrheinderby beim MSV Duisburg am Samstag sind damit weiter gewachsen und riesengroß. Denn auch Kolja Pusch, der gegen Wiesbaden eine Platzwunde an der Stirn samt Gehirnerschütterung erlitt, und Tim Albutat fallen mindestens zwei Wochen lang aus. Der Mittelfeldspieler, der im Sommer aus Meiderich kam, erlitt eine Sprunggelenkverletzung.

Zudem fehlen dem KFC weiterhin die Langzeitverletzten Jan Kirchhoff (Muskelbündelriss), Adriano Grimaldi (Muskelfaserriss im Adduktorenbereich), Peter van Ooijen (Muskelriss) und Haktab Omar Traore (Riss des Syndesmosebandes).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort