KFC Uerdingen: Thomas Brdaric wird A-Jugendtrainer beim KFC

KFC Uerdingen: Thomas Brdaric wird A-Jugendtrainer beim KFC

Der Ex-Bundesligaprofi und achtfache deutsche Nationalspieler Thomas Brdaric übernimmt die A-Jugend des KFC Uerdingen. Bereits am frühen Montagabend absolvierte Brdaric die erste Einheit mit seinem Team, welches noch um den Aufstieg in die Niederrheinliga kämpft.

Ärgster Konkurrent um den Aufstieg ist die A-Jugend des VfR Fischeln. KFC-Präsident Lakis über die Neuverpflichtung im Trainerstab: "Wir wollen mit der Verpflichtung von Thomas Brdaric die Jugendmannschaften des KFC wieder besser aufstellen und nach vorne bringen. Hierbei können wir nur von seinen Erfahrungen profitieren."

Brdaric, der zuletzt als Trainer von Union Solingen auf sich aufmerksam machte, soll vielleicht in der neuen Saison auch die Koordination der gesamten Jugendabteilung übernehmen. Hierbei wird vordringliche Aufgabe sein, den jungen Talenten im Verein die Förderung zukommen zu lassen.

Neben Neuverpflichtung Thomas Brdaric wird als Trainer der B-Jugend Thorsten Spee sein Amt antreten. Spee war zuletzt Stützpunkttrainer des DFB im Kreis 6 des Fußballverbandes Niederrhein.

(RP)
Mehr von RP ONLINE