KFC Uerdingen Spiel gegen Bösinghoven abgesagt

Krefeld · Das für kommenden Samstag angesetzte Oberligaderby zwischen dem TuS Bösinghoven und dem KFC Uerdingen ist am Donnerstag abgesagt worden. Eine geschlossene Schneedecke und die Wetteraussichten der nächsten Tage machten diese Entscheidung unumgänglich.

Zwar bemühte sich der TuS noch um Möglichkeiten den Platz vom Schnee zu befreien, aber die Zeit spielte gegen den Tabellenzehnten."Für uns ist das ein Drama. Viele Stunden steckten in der Vorbereitung des Spiels. Jetzt war eigentlich alles angerichtet und geplant, aber der Schnee macht uns jetzt einen Strich durch die Rechnung." sagte Abteilungsleiter Daniel Peters.

"Wir konnten leider auch nicht länger warten. Polizei und Sicherheitsdienst sind ohnehin, bedingt durch Karneval, unterbesetzt und mussten Planungssicherheit haben." so Peters weiter.

Einen Nachholspieltermin gibt es natürlich noch nicht, dieser wird aber rechtzeitig bekannt gegeben. Die Eintrittskarten behalten selbstverständlich ihre Gültigkeit. Wer beim Nachholspiel nicht dabei sein kann, bekommt sein Geld für die Karte zurück.

Weitere Infos folgen dann auf der Vereinshomepage www.tus64.de, sobald der neue Termin feststeht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort