KFC Uerdingen: RP-Aktion: Auf geht's KFC! Jetzt erst recht!

KFC Uerdingen : RP-Aktion: Auf geht's KFC! Jetzt erst recht!

Ganz Krefeld fiebert dem Relegations-Rückspiel am Sonntag in Kray entgegen. Unter dem Motto "Auf geht's KFC! Jetzt erst recht!" gibt es deshalb am Samstag in der Rheinischen Post Krefeld ein Fan-Poster zum Hochhalten und Flagge zeigen.

Keine Frage, die 0:1-Niederlage am Donnerstag gegen den FC Kray war ernüchternd, zumal sie zu Hause in der Grotenburg vor mehr als 6000 Fans passierte. Doch nun heißt es für die Uerdinger, wieder nach vorne zu schauen.

Dass die Fans genau das tun ist bereits am Freitag sichtbar geworden, als sich lange Schlangen vor dem Ticketschalter an der Grotenburg bildeteten.

Zum Hochhalten im Essener Stadion oder zum Flagge zeigen daheim im Auto oder auf dem Balkon gibt es in der Samstagsausgabe der Rheinischen Post Krefeld ein Fan-Poster. Unter dem Motto "Auf geht's KFC! Jetzt erst recht!" drückt die Stadt ihrem KFC fest die Daumen.

Zuversicht herrscht auch beim KFC selbst. "Wir schaffen das", ist sich Trainer Erhan Albayrak sicher und rein nüchtern betrachtet hat er auch manchen Grund dazu.

1. Ist ein Rückstand von 0:1 keine unüberwindbare Hürde. Auswärts wird es nicht einfach für die Uerdinger, aber im Grunde ist noch alles offen.

2. Die Leistung der Krayer aus dem Hinspiel war nicht gerade beängstigend. Das Tor fiel fast aus dem Nichts. Selbst in Überzahl und später sogar mit elf gegen neun wirkten die Krayer im Angriff oft harmlos und verpassten es, den Sack zuzumachen.

3. Kapitän Erhan Tekkan und Marc-André Nimptsch sind nach ihren Gelb-Roten Karten aus dem Hinspiel nicht gesperrt und werden wieder für den KFC auf dem Platz stehen.

4. Die Uerdinger Fans werden ihre Mannschaft nach vorne schreien und fast vergessen machen, dass es sich eigentlich um ein Auswärtsspiel handelt. Neben den 1200 im Gästeblock wird sich so manch ein Uerdinger ins Stadion begeben und das Spiel im neutralen Block ansehen.

Hier geht es zur Bilderstrecke: Das Relegationshinspiel KFC Uerdingen - FC Kray 0:1

(ila/rl)
Mehr von RP ONLINE