Nachfolger von Stefan Krämer Norbert Meier neuer Trainer beim KFC Uerdingen

Exklusiv | Krefeld · Norbert Meier ist neuer Trainer des KFC Uerdingen. Das bestätigte Präsident Mikhail Ponomarev auf Anfrage unserer Redaktion. Er folgt damit auf den kürzlich beurlaubten Stefan Krämer.

 Norbert Meier

Norbert Meier

Foto: dpa, dan

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat die Trainersuche beendet. Norbert Meier wird Nachfolger von Stefan Krämer. Von ihm hatten sich die Krefelder vor einer Woche getrennt.

KFC Uerdingen: Die Trainer von 1970 bis heute
52 Bilder

Die Uerdinger Trainer von 1970 bis heute

52 Bilder
Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

„Norbert Meier wird unser neuer Trainer“, bestätigte KFC-Präsident Mikhail Ponomarev auf Anfrage unserer Redaktion. Er soll am Dienstag Morgen erstmals das Training leiten. Meier hatte zuletzt den 1. FC Kaiserslautern in der Zweiten Liga betreut. Seinen größten Erfolg als Trainer hatte Meier bei Fortuna Düsseldorf gefeiert, als er den Klub erst in die Zweite Liga und dann auch in die Bundesliga geführt hatte.

In Uerdingen trifft Meier alte Bekannte. Co-Trainer Stefan Reisinger kennt er aus seiner Düsseldorfer Zeit. Meier holte nach dem Bundesligaaufstieg den damaligen Torjäger vom SC Freiburg. Die Spieler Maximilian Beister und Adam Matuszczyk gehörten zur Aufstiegsmannschaft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort