Paukenschlag beim KFC Uerdingen schmeißt Trainer Norbert Meier wieder raus

Düsseldorf · Trainer-Hammer in Krefeld. Der KFC Uerdingen hat sich von Coach Norbert Meier getrennt. Der Drittligist, der seit zehn Spielen auf einen Sieg wartet, reagierte damit auf die aktuelle sportliche Situation.

 Norbert Meier.

Norbert Meier.

Foto: dpa/Uwe Anspach

Der KFC Uerdingen hat sich nach einer weiteren Enttäuschung von Trainer Norbert Meier getrennt. Nachdem der ambitionierte Drittliga-Aufsteiger gegen die abstiegsbedrohten Gäste von Fortuna Köln nur zu einem 1:1 (1:1) und damit im zehnten Spiel in Folge ohne Sieg geblieben waren, zog der Klub Konsequenzen.

Es war bereits der zweite Trainerwechsel der Saison bei den Krefeldern. Meier hatte erst am 3. Februar die Nachfolge von Stefan Krämer übernommen.

Gegen Köln brachte Maximilian Beister (12.) die Gastgeber in Führung. Hamdi Dahmani (20.) glich wenig später aus. Aus dem Aufstiegsrennen hat sich die Mannschaft, die nach der Hinrunde noch auf Platz drei lag, inzwischen verabschiedet. Als Siebter hat der KFC acht Punkte Rückstand auf den Relegationsrang. Köln hat als Tabellen-14. fünf Punkte Vorsprung auf die Abstiegsplätze.

(old)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort