Kfc Uerdingen Neue Hoffnung für den KFC Uerdingen

Fußball · Die Hoffnung, dass der KFC Uerdingen vielleicht doch noch in der Regionalliga bleibt, sind leicht gestiegen. Durch den nach dem 3:1-Auswärtssieg im Relegationsspiel in Darmstadt überraschenden Abstieg von Arminia Bielefeld aus der Zweiten Liga darf die schon als Meister der Oberliga Westfalen feststehende Zweitvertretung der Arminen nicht in die Regionalliga aufsteigen, so dass es sein kann, dass Westfalen nur einen Aufsteiger in die Regionalliga stellt. In diesem Fall reicht der 16. Platz aus, um in der Regionalliga zu bleiben.

Diesen Platz allerdings kann der KFC nicht mehr erreichen, weil er ein deutlich schlechteres Torverhältnis hat als der SC Wiedenbrück, der zurzeit auf diesem Platz liegt. Allerdings könnte Uerdingen noch auf Platz 17 klettern, und diese Platzierung würde zum Verbleib in der Liga bleiben, wenn der Meister der Regionalliga West, Fortuna Köln, seine Relegationsspiel gegen den Meister der Regionalliga Bayern, die U23 des FC Bayern München, gewinnt. Auf Platz 17 liegt derzeit der punktgleiche SV Lippstadt, der daheim gegen Wiedenbrück spielt.

Gewinnt nun Wiedenbrück in Lippstadt, würde dem KFC in seinem letzten Saisonspiel am kommenden Samstag, 14 Uhr, in Velbert, ein Unentschieden reichen, um noch an Lippstadt vorbeizuziehen. Trennen sich Lippstadt und Wiedenbrück unentschieden, muss der KFC in Velbert gewinnen, um Lippstadt noch abzufangen. Gewinnt Lippstadt aber gegen Wiedenbrück, so müsste Uerdingen deutlich zweistellig in Velbert gewinnen, um an Lippstadt noch vorbeizuziehen.

(oli)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort