Abstieg droht Zu viele offene Fragen beim KFC Uerdingen

Meinung | Krefeld · Beim Fußball-Drittligisten KFC Uerdingen gibt es in diesen Tagen nicht nur offene Rechnungen, sondern auch viele offene Fragen. Wird ein neuer Investor gefunden? Steigt der KFC in die Regionalliga oder gar in die Oberliga ab? Es müssen Antworten her.

 Präsident Mikhail Ponomarev beantwortete nicht alle Fragen der Mitglieder.

Präsident Mikhail Ponomarev beantwortete nicht alle Fragen der Mitglieder.

Foto: dpa/Guido Kirchner

Wer erwartet hatte, dass Mikhail Ponomarev den Namen des künftigen Investors nennen würde, musste enttäuscht werden. Den nannte er natürlich nicht. Wer erwartet hatte, der Präsident würde sagen, der KFC habe zwar finanzielle Probleme, aber die werde er vor seinem Rücktritt beseitigen, der wurde desillusioniert. Wer erwartet hatte, die Mitglieder würden den Vorsitzenden in die Mangel nehmen oder hätten gar etwas zu entscheiden, der war völlig auf dem falschen Dampfer. Warum also diese virtuelle Informationsveranstaltung, warum der Aufwand, wenn doch nichts dabei herum kommt?