KFC Uerdingen KFC verliert Tespiel beim klassengleichen SV Lippstadt

Krefeld · Oberligist KFC Uerdingen hat auch sein drittes Vorbereitungsspiel verloren. 0:3 (0:0) hieß es am Ende der gestrigen 90 Minuten beim klassengleichen Westfalenligisten SV Lippstadt. Trainer Eric van der Luer war aber wiederum nicht unzufrieden, hatte er doch überwiegend Spielern aus der zweiten Reihe aufgeboten.

KFC Uerdingen: Kader für die Saison 2012/2013
55 Bilder

KFC Uerdingen: Kader für die Saison 2012/2013

55 Bilder

Zudem fielen die Treffer des Tabellenzweiten der Westfalenliga auch erst zum Ende der Partie, als van der Luer durchwechselte und verstärkt noch Spieler aus der A-Jugend brachte. Im Sturm spielte wiederum der vom VfR Fischeln gekommene 17-jährige Dominik Oehlers.

Zu seinem ersten Einsatz nach der langen Verletzungspause über volle 90 Minuten kam Gastspieler Sebastian Svärd. "Wir müssen uns jetzt mal zusammen setzen und sehen, ob seine und unsere Vorstellungen zusammen passen", schloss van der Luer eine baldige Verpflichtung nicht aus. Ebenfalls über 90 Minuten spielte der dänische Testspieler Jannik Zimmling.

Offen ist, wann die Uerdinger ihr nächstes Testspiel bestreiten. Die für den kommenden Samstag in der Grotenburg vorgesehene Partie gegen Schalke 04 II wurde von der Polizei wegen Sicherheitsbedenken abgesagt. Denkbar ist jetzt, dass diese Partie in einem Stadion in Gelsenkirchen ausgetragen wird.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort