Kfc Uerdingen KFC unterliegt im Testspiel knapp gegen Viktoria Köln

Fussball · Der KFC Uerdingen hat in einem Testspiel gegen den Regionalliga-Spitzenclub Viktoria köln nur knapp mit 0:1 verloren. Das Spiel war kurzfristig vereinbart worden, und weil weder im heimischen Krefeld noch in Köln die Plätze bespielbar sind, nutzte Uerdingens Trainer Eric van der Luer seine Kontakte und organisierte einen Austragungsort in seiner niederländischen Heimat. Van der Luers ehemaliger Verein R.K.S.V Groene Ster aus dem Heerlener Stadtteil Heerlerheide sorgte mit seinem Kunstrasenplatz für sehr gute Verhältnisse.

Saison 12/13 Testspiel: KFC Uerdingen - MSV Duisburg 0:3
30 Bilder

Saison 12/13 Testspiel: KFC Uerdingen - MSV Duisburg 0:3

30 Bilder

Das Spiel gegen den Regionalliga-Spitzenclub war für die wenigen Zuschauer sehr unterhaltsam, zumal der KFC über weite Strecken ebenbürtig war. Eine der wenigen Chancen nutzte Manuel Glowacz zum Siegtreffer. In der Partie gab Winterzugang Lubasa sein Debüt für den KFC. Der aus Trier gekommene Mittelfeldspieler wurde nach 75 Minuten für Pirschel eingewechselt. Ihr Comeback nach Verletzungen gaben Saka und Ibrahim, die ebenfalls nach 75 Minuten für Ellguth und Jakubowski in die Partie kamen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort