KFC Uerdingen KFC unterliegt im Test gegen Oberligist Ennepetal

Fußball · Der KFC hat am gestrigen Abend sein drittes Testspiel vor dem Start ins Fußballjahr 2014 gegen den westfälischen Oberligisten TuS Ennepetal mit 1:3 (0:1) verloren. "Mir war das Ergebnis heute zweitrangig", sagte KFC-Trainer Eric van der Luer.

 Für Trainer Eric van der Luer war das Ergebnis gestern Abend zweitrangig. Wichtiger sei, dass Spieler wie Waldemar Schattner Spielpraxis sammeln konnten. Schon heute ist die nächste Gelegenheit dazu.

Für Trainer Eric van der Luer war das Ergebnis gestern Abend zweitrangig. Wichtiger sei, dass Spieler wie Waldemar Schattner Spielpraxis sammeln konnten. Schon heute ist die nächste Gelegenheit dazu.

Foto: oli

"Mir ging es darum, dass lange verletzt gewesene Spieler wie Kosi Saka, Benjamin Baltes oder auch Waldemar Schattner mal wieder über 70 oder 90 Minuten Spielpraxis sammeln konnten."

Die Partie selbst begann vor 50 Zuschauern mit sieben Minuten Verspätung. Bereits in der vierten Spielminute erzielte der klassentiefere Gastgeber mit einem Flachschuss von Sinan Hajra das 1:0. Begünstigt wurde diese frühe Führung allerdings durch ein nicht geahndetes Foulspiel an Assimiou Touré. Die größte Chance zum Ausgleich in Halbzeit eins hatte Waldemar Schattner. Kurz nach Wiederanpfiff beging Touré im Strafraum ein Foul.

Den fälligen Strafstoß, dem hitzige Diskussionen der Spieler vorausgingen, verwandelte Ennepetals Kapitän Abdulah El Youbari sicher zum 2:0. In der 68. Minute erzielte Gastspieler Kofi Schulz, als er einen Abpraller aus kurzer Entfernung über die Linie drückte, den 1:2-Anschlusstreffer. Doch wenn aufgrund zahlreicher Wechsel die Uerdinger jetzt Oberwasser bekamen, erzielten die Gastgeber bei einem Konter fünf Minuten vor dem Ende durch den eingewechselten Dimitrios Ropkas das Tor zum 3:1-Endstand.

Kurzfristig hat der KFC noch ein weiteres Testspiel vereinbart und testet heute Abend um 18:30 Uhr beim belgischen Drittligisten Sporting Hasselt. "Das ist dann die Generalprobe für Sonntag", sagte van der Luer.

KFC: Samulewicz - Rubink (46. Yannik), Nimptsch (46. Sevinc), Jakubowski (65. Ellguth), Touré (70. Ammi) - Schattner, Saka (70. Voorjans) - Baltes (70. Issa), Oehlers (65. Lamidi), Schulz - Monning (70. Uzun)

(HL)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort