KFC Uerdingen KFC Uerdingen: Wongrowitz sucht noch drei Hochkaräter

Der neue Trainer des KFC Uerdingen, Peter Wongrowitz, sucht noch mindestens drei Hochkaräter, um den Niederrheinligisten zu verstärken.

Ailtons erstes Tor für den KFC
13 Bilder

Ailtons erstes Tor für den KFC

13 Bilder

"Wir brauchen noch einen Sechser im Mittelfeld, einen Innenverteidiger und einen Zentralstürmer, die allesamt erfahren sind", sagte er Freitag im Gespräch mit der RP. Einer der drei Gesuchten war am Donnerstag zu Verhandlungen beim KFC, hat auch einen Vertrag zur Prüfung mitgenommen. "Wir rechnen bis Montag mit einer Entscheidung", sagte Wongrowitz, der derzeit mit Spielern verhandelt, weil sich Vorsitzender Lakis gestern für zwei Wochen in den Urlaub verabschiedet hat.

Insgesamt möchte der neue Trainer acht, neun neue Spieler holen; gehen werden wohl etwa ein Dutzend. Noch keine Einigung gibt es unterdessen mit Innenverteidiger Dennis Geiger. "Wir suchen für ihn noch eine berufliche Perspektive", sagte der Trainer, der den gelernten Bankkaufmann gerne halten würde.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort