Reaktion im Internet KFC-Präsident Ponomarev zeigt seine andere Seite

Analyse | Krefeld · Mikhail Ponomarev hat im Internet auf die dort von einigen Fans geäußerte Kritik an der Mannschaft und Geschäftsführer Niko Weinhart reagiert. Der Präsident des KFC Uerdingen stellt sich schützend vor seine Angestellten.

 Geschäftsführer Nikolas Weinhart (links) und Präsident Mikhail Ponomarev.

Geschäftsführer Nikolas Weinhart (links) und Präsident Mikhail Ponomarev.

Foto: Stefan Brauer

Vor der Corona-Pandemie machte sich der KFC Uerdingen noch Hoffnungen auf den Aufstieg in die Zweite Liga. Der Rückstand auf Platz zwei betrug elf Spieltage vor dem Saisonende fünf Punkte und in Stefan Krämer war der Aufstiegstrainer zurückgeholt worden. Doch nach sieben sieglosen Begegnungen in Folge beträgt der Rückstand 15 Zähler und es ist ein Glück, dass die Mannschaft nicht noch in Abstiegsgefahr geraten ist und sich die Saison dem Ende neigt. Nach einer solchen Misserfolgsserie hagelt es Kritik. Darauf hat KFC-Präsident Mikhail Ponomarev jetzt im Internet in einem Fanforum reagiert.