KFC Uerdingen KFC Uerdingen verpflichtet Torwart

Der Fußball-Niederrheinligist KFC Uerdingen hat am Donerstag wie erwartet noch einmal auf dem Transfermarkt zugeschlagen und gleich zwei neue Spieler verpflichtet.

Fans feiern Saisonauftakt mit dem KFC Uerdingen
10 Bilder

Fans feiern Saisonauftakt mit dem KFC Uerdingen

10 Bilder

Als Ersatz für den schwer an der Schulter verletzten Stammtorwart Ronny Kockel verpflichtete der KFC Asterios Karagiannis, der zuletzt beim Wuppertaler SV aktiv war. Auch für das Mittelfeld holten die Uerdinger eine weitere Verstärkung. Saban Ferati stammt aus der Jugend von Borussia Dortmund, war zuletzt für den MSV Duisburg II tätig und unterzeichnete gestern seinen Vertrag.

Ob die beiden bereits am Wochenende im Spitzenspiel gegen Germania Ratingen eingesetzt werden können, ist noch ungewiss. "Wir werden versuchen, dass wir die Spielgenehmigung für beide noch bis zum Wochenende erhalten", sagte KFC-Trainer Peter Wongrowitz.

Ronny Kockel, der an einem Bänderriss in der Schulter laboriert, soll am kommenden Mittwoch operiert werden. In diesem Jahr wird er voraussichtlich nicht mehr zum Einsatz kommen.

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort