Testspiel Uerdingen mit Weltmeister Großkreutz unterliegt Mainz

Duisburg · Weltmeister Kevin Großkreutz spielte eine Halbzeit lang, konnte dem KFC Uerdingen im Test gegen Mainz 05 aber nicht zum Sieg verhelfen.

 Kevin Großkreutz im Trikot des KFC Uerdingen (rechts). (Archiv)

Kevin Großkreutz im Trikot des KFC Uerdingen (rechts). (Archiv)

Foto: schims/Jennifer Schims

Fußball-Bundesligist FSV Mainz 05 behält in seiner Vorbereitung auf die neue Saison weiter eine weiße Weste. Die Mannschaft von Trainer Sandro Schwarz setzte sich am Donnerstag gegen Drittligist KFC Uerdingen, der in der ersten Hälfte mit Weltmeister Kevin Großkreutz antrat, mit 2:1 (2:0) durch und sicherte sich damit den vierten Sieg im vierten Testspiel.

Für die Rheinhessen trafen Levin Öztunali (33.) per Foulelfmeter und Pablo De Blasis (35.), Oguzhan Kefkir (59.) verkürzte für die Krefelder nach dem Seitenwechsel.

Zum Auftakt der Bundesliga-Saison 2018/19 empfangen die 05er den VfB Stuttgart. Eine Woche zuvor tritt der Tabellen-14. der vergangenen Saison im DFB-Pokal gegen Zweitligist Erzgebirge Aue an (18. August/18.30 Uhr).

(sef/sid)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort