Testspiel beim FC St. Pauli KFC Uerdingen torlos, aber auf Augenhöhe

Hamburg · Die Generalprobe ist geglückt. Drittligist KFC Uerdingen kommt sechs Tage vor seinem ersten Meisterschaftsspiel 2019 gegen Würzburg zu einem torlosen Remis auf St. Pauli.

 Osayamen Osawe bei seinem Debüt im KFC-Trikot mit St. Paulis Verteidiger Florian Carstens.

Osayamen Osawe bei seinem Debüt im KFC-Trikot mit St. Paulis Verteidiger Florian Carstens.

Foto: Boehmer/Peter Boehmer

Im Duell der Tabellendritten verdiente sich der Drittligist aus Uerdingen das Unentschieden beim Zweitligisten redlich. Die Gäste boten vor der Pause eine starke Defensivleistung, zu der Dominic Maroh maßgeblich beitrug. Nach dem Wechsel waren die Uerdinger sogar leicht überlegen.

Sowohl Uerdingens Trainer Stefan Krämer als auch sein Kollege Markus Kauczinski hatten ihre jeweils erste Garnitur aufgeboten. So führte Mario Erb nach seiner langen Verletzungspause die Mannschaft wieder aufs Feld. Es entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, in der sich die Uerdinger keineswegs versteckten. Die einzige Chance vor der Pause hatte der St. Paulianer Dimitrios Diamantakos, der jedoch an Torhüter René Vollath scheiterte.

Nach dem Wechsel setzten die Uerdinger, die zunächst vier Mal gewechselt hatten, den ersten Akzent, als ein Schuss von Maximilian Beister nur Zentimeter am Posten vorbei ging. Die Gäste waren nn soar phasenweise überlegen, doch ein Tor fiel nicht. 20 Minuten vor Spielende kam auch der neuverpflichtete Schweizer Roberto Rodrigue zum Einsatz. Eie Viertelstunde vor Schluss zwang Patrick Pflücke bei einem Freistoß St. Paulis Torhüter Himmelmann zu einer Glanzparade.

„Das war ein guter Test gegen eine ebenfalls ambtionierten Gegner“, sagte KFC-Trainer Stefan Krämer.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort