Testspiele KFC trifft auf zwei niederländische Vereine

Krefeld · Der KFC Uerdingen bestreitet am Dienstag und Mittwoch zwei Testspiele - gegen den FC Groningen und den FC Eindhoven.

(ths) Zwei Testspiele innerhalb von 24 Stunden bestreitet der KFC Uerdingen. Am Dienstag tritt die Mannschaft von Trainer Stefan Krämer um 19 Uhr in Jülich gegen den niederländischen Zweitligisten FC Eindhoven an, am Mittwoch zu gleichen Zeiten beim niederländischen Erstligisten FC Groningen in  PP Blijham an. „Das sind für uns zwei wichtige Testspiele gegen gute Gegner“, sagt Krämer.

Anders als bei Vorbereitungsspiel gegen den Bundesligisten FSV Mainz 05, das der KFC vergangene Woche mit 1:2 verlor, will Krämer nicht durchwechseln. „Die Spieler sollen über einen längeren Zeitraum die Möglichkeit bekommen, sich zu zeigen“, erklärt der Coach. „Deshalb werden sie 60 oder gar 90 Minuten durchspielen. Da wir zwei Spiele haben, ist das möglich. Alle kommen zum Zug.“

Krämer will die beiden Begegnungen aber auch zu Experimenten nutzen. „Da wird der ein oder andere Spieler vielleicht auf einer ungewohnten Position eingesetzt, wo wir eine Idee haben und uns etwas vorstellen können und das ausprobieren wollen“, sagt der Trainer.

Aber auch die Fans können sich vorbereiten. Viele neue Artikel sind auf der Geschäftsstelle verfügbar. Welche genau das sind, können Fans ganz einfach online im Shop nachschauen (www.kfc-fanshop.de).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort