Nach 1:2 gegen Duisburg KFC Uerdingen stiftet Verwirrung – überall

Analyse | Lotte · Nachdem die Uerdinger ihr erstes Heimspiel in Lotte mit 1:2 gegen den MSV Duisburg verloren haben, ist die Verwirrung groß: nicht nur wegen der Insolvenz, dem neuen Investor und dem Lizenzantrag, sondern auch ob der sportlichen Situation.

 KFC-Torwart Hidde Jurjus fühlte sich nach dem Ausgleich wie ein Häufchen Elend.

KFC-Torwart Hidde Jurjus fühlte sich nach dem Ausgleich wie ein Häufchen Elend.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Oliver Kaelke

Die derzeitige Situation beim KFC Uerdingen ist verwirrend. Das betrifft aber nicht nur die Vorgänge um den Verkauf der Anteile an der Fußball-GmbH. Dass solch ein Transfer nicht reibungslos verläuft, ist eher der Normalfall. Schließlich gibt es nahezu immer unterschiedliche Meinungen zwischen zwei Geschäftspartnern. Das ist wahrlich nicht ungewöhnlich. Dass nun in Claus-Peter Kruth ein Insolvenzverwalter als Dritter, entscheidender Mann am Tisch sitzt, muss kein Nachteil sein. Im Gegenteil, er sorgt für den notwendigen Druck in der Situation.