Mit Erfolg KFC Uerdingen setzt Konkurrenz und Gegner unter Druck

Meinung | Krefeld · Mit jedem Punktgewinn kommt der KFC dem Klassenerhalt ein Stückchen näher. Aber damit setzt er nicht nur die sportliche Konkurrenz unter Druck, sondern auch andere.

 KommentarHidde Jurjus hält den Ball fest und freut sich über den Punktgewinn.

KommentarHidde Jurjus hält den Ball fest und freut sich über den Punktgewinn.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Hidde Jurjus brachte es auf den Punkt: Es waren drei gute Tage für den KFC. Der Niederländer fand den Auftritt des neuen Investors Roman Gevorkyan vor der Mannschaft ermutigend. Bei den Mitspielern scheint die überbrachte Botschaft ähnliche Gefühle ausgelöst zu haben, denn der Auftritt des KFC in Saarbrücken war  ein gänzlich anderer. Es war kein Fußball nach dem Motto „Die Null muss stehen“, sondern einer, dessen Intention lautete, „wir wollen gewinnen“. Das ist vor allem erfreulich, weil diese Einstellung mit einem Punktgewinn bei einem Aufstiegskandidaten belohnt wurde.