1. Sport
  2. Fußball
  3. KFC Uerdingen

KFC Uerdingen: Nur noch 2400 Karten für Relegationsspiel

KFC Uerdingen : Nur noch 2400 Karten für Relegations-Hinspiel

Vieles deutet darauf hin, dass das Relegationsspiele zwischen dem KFC Uerdingen und dem SV Waldhof Mannheim ausverkauft sein wird.

Es stehen nämlich nur noch 2400 Karten für das Hinspiel zur Verfügung, das am Donnerstag um 19 Uhr in der Duisburger Schauinslandarena angepfiffen wird.

Das Spiel können Sie hier im Live-Ticker verfolgen!

Dort stehen nur 18.500 Plätze zur Verfügung, u.a. weil die Kurve, in der sonst die MSV-Fans stehen, nicht genutzt werden darf. Trotzdem sind die Uerdinger dem Nachbarn dankbar, dass er der Nutzung des Stadions zugestimmt hat, denn in der alten Krefelder Grotenburg darf aus Sicherheitsgründen nicht gespielt werden.

Beim Abschlusstraining war Mario Erb dabei. Der KFC-Kapitän hatte am 5. Mai gegen Wuppertal einen doppelten Kieferbruch erlitten. Er wurde operiert und ihm wurden zwei Platten eingesetzt. Die Chance, dass er am Donnerstag mit einer Schiene spielt, ist da.

Hingegen fällt der torgefährliche Mittelfeldspieler Christian Müller. Er laboriert an einem Muskelfaserriss. Die Hoffnung, dass er rechtzeitig fit wird, hat sich zerschlagen. Er schaute beim Training am Mittwoch zu.

(ths)