KFC Uerdingen Krempicki zu Hause, Bittroff dabei, Grimaldi vor Debüt

Krefeld · Ohne Krempicki nach Zwickau

Connor Krempicki war Stammspieler. In dieser Saison gehörte er nur ein einziges Mal zwangsweise nicht zum Kader: beim Auswärtsspiel in Meppen (2:3) war er wegen seiner fünften Gelben Karte gesperrt. In lediglich zwei weiteren Begegnungen stand er nicht auf dem Platz: beim Hinspiel gegen Zwickau (1:2) und im heimspiel gegen den TSV 1860 München (1:1). Am Montag durfte er aber nach dem Vormittagstraining nicht den Bus besteigen. Trainer Norbert Meier hatte dem Mittelfeldspieler mitgeteilt, dass er ihn nicht mit nach Zwickau nimmt.

Bittroff gehört dem Kader an

Alexander Bittroff ist nach dreimonatiger Verletzungspause (Riss des Syndesmosebandes) wieder fit. Nachdem der Verteidiger sich im Training wieder heran gearbeitet hat, meldete er sich jetzt auch wieder einsatzbereit. Trainer Meier nominierte den Routinier für den Kader, so dass Bittroff im Bus nach Zwickau saß.

Grimaldi könnte gegen Köln dabei sein

Adriano Grimaldi wurde Ende Januar trotz einer Sprunggelenksverletzung vom TSV 1860 München verpflichtet. Die Leidenszeit des Torjägers nähert sich dem Ende. „Vielleicht steht Adi am Freitag gegen Köln im Kader“, sagter Trainer Norbert Meier vor der Abfahrt nach Zwickau. „So einen Typ haben wir nicht in der Mannschaft.“ Stürmer Grimaldi ist als körperlich enorm robust, kann die Bälle in der Spitze annehmen und auch behaupten.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort