Krefeld KFC Uerdingen legt Beschwerde gegen verweigerte Zulassung ein

Krefeld · Der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletik-Verband hat dem KFC Uerdingen die Zulassung zur Fußball-Regionalliga für die kommende Saison verweigert - unabhängig von der sportlichen Qualifikation.

Regionalliga West 14/15: KFC Uerdingen - 1. FC Köln U23
13 Bilder

Regionalliga West 14/15: KFC Uerdingen - 1. FC Köln U23

13 Bilder

Der Verbands-Fußballausschuss (VFA) entschied auf seiner Sitzung, dass die Bewerber KFC Uerdingen 05, SG Wattenscheid 09, SV Westfalia Rhynern 1935 und 1. FC Bocholt 1900 keine Zulassung für die kommende Saison erhalten. Die Bescheide sind noch nicht rechtskräftig. Die Vereine können bis zum 18. Mai 2015 Beschwerde eingelegen. Eventuelle Beschwerden werden anschließend zeitnah durch den VFA geprüft.

Der KFC hat daraufhin am Freitag Beschwerde eingelegt und teilte in einer Presseerklärung mit: "Am heutigen Morgen wurden wir darüber informiert, dass die Lizenz aufgrund einer Verfehlung nicht erteilt werden sollte. Nach Durchsicht der Begründung ist der KFC Uerdingen zur Überzeugung gekommen, dass diese mittlerweile positiv abgearbeitet ist und der Verband darüber auch in Kenntnis gesetzt wurde inform einer schriftlichen Beschwerde nach §8 Absatz 4 RLST. Der KFC ist somit der festen Überzeugung, dass der Verein die Lizenz für die Regionalligaspielzeit 15/16 erhalten wird."

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort