Zweitbeste Abwehr Warum der KFC Uerdingen so erfolgreich verteidigt

Krefeld · Die Uerdinger bleiben zum dritten Mal in Folge ohne Gegentor und verfügen über die zweitbeste Abwehr der Liga. Kapitän Assani Lukimya ist im Gespräch mit Präsident Mikhail Ponomarev.

 Der Uerdinger Fridolin Wagner ist bissiger und vor dem Kölner Lucas Cueto am Ball.

Der Uerdinger Fridolin Wagner ist bissiger und vor dem Kölner Lucas Cueto am Ball.

Foto: BRAUER-Fotoagentur/Stefan Brauer

Mikhail Ponomarev ging nach dem 2:0-Sieg auf den Rasen, um den Spielern zu gratulieren. Keiner wendete sich ab, was angesichts der in den vergangenen Tagen kolportierten Berichte über ausstehende Zahlungen durchaus verständlich gewesen wäre. Kapitän Assani Lukimya erklärte das so: „Wir sind im Austausch mit dem Präsidenten und es stimmt nicht alles, was in den Medien steht. Da ist vieles übertrieben. Wir brechen auch als Mannschaft nicht ein, sondern liefern Leistung ab.“