Zur Verpflichtung von Manager Effenberg Uerdinger Unterhaltungswesen

Meinung | Krefeld · Der KFC Uerdingen hat Stefan Effenberg als Manager Sport verpflichtet. Der Verdacht liegt nahe, dass KFC-Präsident Mikhail Ponomarev damit zuvorderst die eigene Dauerpräsenz in den Schlagzeilen verringern möchte.

So reagiert das Netz auf Effenberg-Engagement beim KFC
Link zur Paywall

So reagiert das Netz auf Effenberg-Engagement beim KFC

Infos
Foto: dpa/Federico Gambarini

Es gibt sicherlich viel zu kritisieren an den Auftritten des KFC Uerdingen in der laufenden Drittligasaison. Doch eines kann man den Krefeldern nicht nachsagen: Dass es irgendwann einmal in diesen Monaten langweilig um sie würde. Und nach der neuesten Vollzugsmeldung im Personalbereich steht das auch in absehbarer Zeit nicht zu erwarten. Stefan Effenberg als Manager Sport zu verpflichten, kann der Verein natürlich aus seiner Sicht als den Versuch eines Zugewinns an Erfahrung und Fachwissen verkaufen. Allein, welche Erfahrung im Management eines Profiklubs gemeint ist, bleibt offen. Denn seine einzige Stelle in verantwortlicher Position im Profifußball bekleidete „Effe“ bei seinem halbjährigen Intermezzo als Trainer des damaligen Zweitligisten SC Paderborn 2015/2016.