Audio-Datei sorgt für Wirbel KFC-Profi entschuldigt sich für Ponomarev-Imitation

Exklusiv | Krefeld · Erst taucht eine Audio-Datei auf, in der ein Profi des KFC Uerdingen Präsident Mikhail Ponomarev nachäfft. Dann gibt sich Spieler Manuel Konrad als Imitator zu erkennen und entschuldigt sich. Ob es Konsequenzen für ihn gibt, ist noch unklar.

KFC Uerdingen: Das ist Mikhail Ponomarev
Link zur Paywall

Das ist Mikhail Ponomarev

8 Bilder
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Drittligist KFC Uerdingen kommt nicht zur Ruhe. Nun sorgt eine Audiobotschaft für Wirbel, die sich im Nachgang der 0:3-Niederlage gegen Mannheim vom Montag verbreitet. Spieler Manuel Konrad imitiert darin die Wutrede von Präsident Mikhail Ponomarev in der Kabine nach der Heimpleite. „Was passiert mit euch heute“, imitiert Konrad den Präsidenten in gebrochenem Deutsch, „Trainer, was Du machen mit Mannschaft?“ Ponomarev soll so sehr „eskaliert sein, dass die Physiotherapeuten fast geweint hätten. Hätte er ein Messer gehabt, hätte er uns niedergemetzelt“, heißt es in der Aufnahme.