KFC-Spieler rastet komplett aus Großkreutz droht Gegenspieler Prügel an

Krefeld · Die Gemüter beim KFC Uerdingen kochen hoch. Der Start in die Rückrunde ging vollkommen daneben, der Trainereffekt ist vollkommen verpufft. Und nun gibt es auch noch neuen Ärger um Kevin Großkreutz.

 Kevin Großkreutz.

Kevin Großkreutz.

Foto: Stefan Brauer

Der Karlsruher SC durfte sich beim KFC Uerdingen über drei wichtige Punkte freuen. „Wir sind wieder auf einem guten Weg“, bilanzierte KSC-Trainer Alois Schwartz.

Ganz anders die Gemütslage in Uerdingen. Dort sorgte der wohl endgültig geplatzte Traum vom Zweitliga-Aufstieg dafür, dass Weltmeister Kevin Großkreutz die Contenance verlor. Er rammte nach einem Beinschuss gegen ihn Gegenspieler Marvin Wanitzek zu Boden und brüllte ihn an. Nach einer anschließenden Rudelbildung gestikulierte Großkreutz wild gegen Wanitzek. Manch einer sah darin gar die Androhung von Prügel.

„Emotion und Leidenschaft gehören auf dem Platz dazu. Nach 90 Minuten ist das aber vergessen“, sagte Großkreutz am Samstag bei Sky. Die Situation und Stimmung im Team seien nicht gut. Bei keinem Sieg im Jahr 2019 kein Wunder. Uerdingen wartet seit acht Partien auf einen Erfolg und hat schon zwölf Punkte Rückstand auf einen Aufstiegsplatz.

KFC-Trainer Norbert Meier ärgern vor allem die individuellen Fehler. „Die brechen uns das Genick. Wenn wir sie nicht abstellen, werden wir keine Spiele gewinnen“, sage Meier.

(pabie/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort