KFC Uerdingen: Erste Spieltage terminiert

KFC Uerdingen : Die ersten Spieltage sind terminiert

Die ersten Termine für die Spiele des KFC Uerdingen in der Dritten Liga stehen fest. Das Team ist schon aus dem Trainingslager abgereist.

Gegen Haching am Sonntag den 29. Juli

(RP) Das Heimspiel der Uerdinger am ersten Spieltag gegen die SpVgg Unterhaching wird am Sonntag, 29. Juli, um 14 Uhr in Duisburg ausgetragen. Am Tag davor richtet Zweitligist MSV Duisburg in seiner Arena ein Turnier aus. Das erste Auswärtsspiel des KFC bei den Würzburger Kickers findet am Samstag, 4. August, um 14 Uhr statt. Am dritten Spieltag empfängt der KFC den SV Meppen am Mittwoch, 8. August, um 19 Uhr. Eröffnet wird die Drittliga-Saison am Freitag, 27. Juli, 19 Uhr, mit dem Duelle der beiden Ex-Bundesligisten Eintracht Braunschweig und Karlsruher SC.

  • Lokalsport : KFC Uerdingen spielt die Relegation in Duisburg
  • Lokalsport : KFC Uerdingen spielt in Duisburg um den Aufstieg

Fußball-Tennis als letzte Trainingseinheit

Mit einem lockeren Turnier im Fußballtennis, bei dem ganz klar der Spaß im Vordergrund stand, als letzter Trainingseinheit endete am Dienstag das Trainingslager im österreichischen Hopfgarten. Aufgeteilt in acht Teams bestehend aus je drei Spieler kürte die Mannschaft in einem K-o.-System das Siegerteam. Das bestand aus Marcel Reichwein, Joshua Endres und Ali Ibrahimaj. Mit 9:10 hatten Dennis Chessa, Christopher Schorch und Co-Trainer Stefan Reisinger im Finale das Nachsehen. Per Stoppuhr überwachte Trainer Stefan Krämer die Spielzeit von jeweils sechs Minuten. Vormittags hatte die Mannschaft unter Leitung von Athletiktrainer Fabian Illner eine weitere Einheit im Kraftraum des Hotels Hohe Salve absolviert. Vor dem abschließenden Abendessen fanden sich Spieler, Trainer und Betreuer zum abschließenden Gruppenfoto vor dem Hotel ein. Anschließend wurde die KFC-Fahne, die dort während der gesamten Dauer des Trainingslagers geweht hatte, wieder eingeholt. Mittwoch um 10 Uhr stand dann der Bus zur Rückfahrt zum Flughafen München vor der Tür.

(hrl/rp)