Verdacht auf Tätlichkeit DFB ermittelt gegen Uerdingens Großkreutz

Düsseldorf · KFC Uerdingens Spieler Kevin Großkreutz droht eine Sperre in der Dritten Liga. Er soll am vergangenen Spieltag einen Gegner von hinten getreten haben. Der Schiedsrichter hatte die Szene nicht gesehen.

Kevin Großkreutz – Dortmunder, Weltmeister, Skandalnudel
21 Bilder

Das ist Kevin Großkreutz

21 Bilder
Foto: imago sportfotodienst

Kurz vor dem DFB-Pokalspiel gegen seinen Ex-Verein Borussia Dortmund droht dem früheren Weltmeister Kevin Großkreutz Ungemach vom Deutschen Fußball-Bund. Der Kontrollausschuss des DFB ermittelt gegen den 31 Jahre alten Profi vom Drittligisten KFC Uerdingen. Großkreutz soll am vergangenen Samstag Dimitry Imbongo von der SG Sonnenhof Großaspach absichtlich von hinten getreten haben. Das Ermittlungsverfahren wurde demnach wegen eines „krass sportwidrigen Verhaltens in Form einer Tätlichkeit“ eingeleitet. Das teilte der DFB am Montag mit.

Schiedsrichter Robert Hartmann (Wangen) hatte auf Nachfrage erklärt, diese Szene nicht gesehen zu haben. Großkreutz soll sich nun zeitnah äußern.

KFC Uerdingen: Der Kader 2019/20 - Bilder aller Spieler
34 Bilder

Das ist der Kader des KFC Uerdingen

34 Bilder
Foto: Lammertz, Thomas (lamm)

Eine mögliche Sperre von Großkreutz dürfte im Normalfall keinen Einfluss auf seinen Einsatz im DFB-Pokalspiel am Freitag (20.45 Uhr) gegen den BVB haben. Doch die Entscheidung, ob Großkreutz eventuell auch wettbewerbsübergreifend gesperrt werden könnte, fälle das Sportgericht, hieß es am Montag vom DFB.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort