Drittes Testspiel KFC trennt sich remis vom VfL Bochum

Bochum · Am Samstag bestritt der KFC Uerdingen gegen den VfL Bochum sein drittes Testspiel innerhalb von sieben Tagen. Diesmal mit besserem Ausgang als in den beiden ersten Partien.

 Trainer Stefan Krämer.

Trainer Stefan Krämer.

Foto: dpa/Roland Weihrauch

Gab es gegen den mehrfachen niederländischen Meister PSV Eindhoven und Erstligaabsteiger SC Paderborn trotz guter Leistungen Niederlagen belohnte sich das Team von Trainer Stefan Krämer beim 0:0 gegen den VfL Bochum zu mindestens teilweise. „Auch wenn mir bei diesen Spielen die Erkenntnisse wichtiger als die Ergebnisse sind, freue ich mich doch, dass die Jungs am Ende nicht verloren haben“, bilanzierte KFC-Trainer Stefan Krämer nach den 90 Minuten.

Unmittelbar vor Spielbeginn ging ein leichter Schauer auf dem Nebenplatz des Bochumer Vonovia-Ruhrstadions nieder. Der sorgte dafür, dass die anfangs noch herrschenden schwülen Temperaturen deutlich abkühlten, die Bedingungen für alle Beteiligten angenehmer wurden. Beteiligt waren auf Uerdinger Seite gleich sechs Neuzugänge, die anderen fünf Akteure trugen bereits in der abgelaufenen Saison das Uerdinger Trikot, das auch heute wieder knallgelb war und keinen Sponsorennamen auf der Trikotbrust zierte.

In Halbzeit eins spielte sich das Spielgeschehen zumeist zwischen den Strafräumen ab. Aufmerksame Abwehrreihen verhinderten, dass es außer zwei Aluminiumtreffern - Christian Kinsombi für den KFC, Anthony Losilla für den VfL Bochum – wenig bis gar keine Arbeit für die Torhüter gab.Gerade einmal fünf Minuten Pause gewährte der erstligaerfahrene Schiedsrichter Dr. Martin Thomsen beiden Teams, dann ging es mit vier Wechseln auf Seiten des KFC weiter.

Eine große Chance, den KFC in Führung zu bringen, bot sich in der 70. Spielminute dem eingewechselten Ali Ibrahimaj, doch sein strammer Schuss aus 20 Metern strich knapp am Gehäuse vorbei. Doch am Ende blieb es beim torlosen 0:0. Für den Drittligisten, der beim Zweitligisten testete, ein Achtungserfolg, zumal der VfL Bochum in der 82. Minute durch Sebastian Maier einen weiteren Aluminiumtreffer verbuchen konnte.

KFC: Königshofer – Traoré (61. Großkreutz), Girdvainis (46. Maroh), Velkov, Dorda (61. Schneider) – Wagner, Pusch (61. Anapak) – Kinsombi (46. Ibrahimaj), van Ooijen (61. Mörschhel), Feigenspan (46. Kobiljar) – Grimaldi (46. Osawe)

(eh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort