Kfc Uerdingen KFC testet Ex-Bundesligaprofi Svärd

Fussball · Im ersten Vorbereitungsspiel musste sich der Oberligist KFC Uerdingen am Samstagvormittag knapp mit 2:3 (0:1) dem Regionalligisten SSVg Velbert auf dem Kunstrasen der Grotenburg geschlagen geben.

 Jonas Kremer (re.) erzielte im ersten Testspiel des KFC gegen Velbert die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Uerdinger.

Jonas Kremer (re.) erzielte im ersten Testspiel des KFC gegen Velbert die zwischenzeitliche 2:1-Führung der Uerdinger.

Foto: Foto. Thomas Lammertz

El Houcine Bougjdi und Jonas Kremer erzielten vor etwa 250 Zuschauern, die den stolzen Eintrittspreis von vier Euro nicht scheuten, die Uerdinger Treffer gegen das klassenhöhere Team.

Mit Dominik Oehlers und Nils Werner setzte KFC-Trainer Eric van der Luer zwei Spieler aus der eigenen U19 ein. "Trotz der Niederlage bin ich mit der gezeigten Leistung zufrieden", sagte der niederländische Trainer hinterher.

Zum Einsatz kam auch Sebastian Svärd. Der 29-jährige Däne, der bereits für Borussia Mönchengladbach in der Bundesliga auflief, hält sich seit einigen Wochen bei den Uerdingern fit.

Bereits am Dienstag folgt der nächste Test, wenn um 19 Uhr Zweitligist MSV Duisburg in die Grotenburg kommt. Der KFC hofft auf viele Fans aus beiden Lagern. Denn die Einnahmen kommen den finanziell angeschlagenen Gästen zugute.

KFC: Özcelik - Yavuz (62. Keppeler), Jakubowski (82. Rasitovic), Alexiou (46. Nimptsch), Korte - Ellguth (82. Werner) - Issa, Pirschel (69. Kremer) - Kuta (46. Oehlers), Bougjdi (62. Svärd) - Baltes

Tore: 0:1 Janas (30.), 1:1 Bougjdi (57.), 2:1 Kremer (69.), 2:2 Nachtigall (71.), 2:3 Onucka (75.)

(H.L.)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort