KFC Uerdingen KFC: Pokalknaller gegen RWO muss verschoben werden

Fußball · Das Pokalspiel um den Niederrheinpokal des KFC Uerdingen gegen den Regionalligisten Rot-Weiß Oberhausen muss verschoben werden. Grund dafür ist das schlechte Wetter, das bislang für zahlreiche Ausfälle im Amateurfußball gesorgt hat, auch bei den Kleeblättern.

Der Mitteldeutsche Fußball-Verband, der für die Regionalliga zuständig ist, hat nun das ausgefallene Ligaspiel der finanziell arg angeschlagenen Oberhausener gegen Wiedenbrück für den 23. März neu angesetzt. Einen Tag später sollte eigentlich der Pokalkracher in Krefeld steigen - jetzt muss für die attraktive Partie, zu der die Uerdinger eine stattliche Fankulisse erwarten, ein neuer Termin gefunden werden.

"Das ist eine Sauerei, dass wir darüber noch nicht einmal informiert worden sind. Immerhin sind wir der Ausrichter des Pokalspiels", schimpfte KFC-Trainer Eric van der Luer, der sich Mittwochabend bei der RP erkundigt hatte, ob eine Verlegung bereits bekannt gegeben sei, weil auch innerhalb des Vereins ihm niemand habe sagen können, ob das Spiel nun verlegt werden müsse oder nicht.

Der Fußballverband Niederrhein, der den Niederrheinpokalwettbewerb unter seinen Fittichen hat, hatte aber ebenfalls noch nicht offiziell informiert — das wird aber noch erfolgen, weil die Spieltermine in der Liga vorgehen. Wann nun das mit Spannung erwartete Pokalduell ausgetragen wird, ist noch offen; der Gesamt-Pokalsieger darf in der kommenden Saison in der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals spielen - auch das ist finanziell wie sportlich eine lohnende Herausforderung.

(RP/ac)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort