KFC Uerdingen: KFC lockt mit Frühbucheraktion

KFC Uerdingen: KFC lockt mit Frühbucheraktion

Am Mittwochabend hat der Westdeutsche Fußball- und Leichtathletikverband die Regularien für die zum Ende der kommenden Spielzeit 11/12 geplante Überführung der fünftklassigen NRW-Liga in die dann viertklassige Regionalliga NRW verabschiedet.

Direkt für diese neue Liga qualifizieren sich die Teams, die am Ende der Saison 11/12 zur jetzigen Regionalliga West gehören und aus Nordrhein-Westfalen stammen. Ebenfalls direkt rauf gehen die Mannschaften, die auf den Plätzen eins bis drei der NRW-Liga 11/12 stehen werden. Eine weitere Chance zum Aufstieg bieten die Plätze vier bis sieben. Diese vier Teams spielen eine Relegation gegen die Meister der vier Verbandsligen (Nieder- und Mittelrhein sowie zweimal Westfalen). Gespielt wird in Hin- und Rückspielen, wobei der NRW-Ligist in jedem Fall im Hinspiel Heimrecht hat. Wie beim Europapokal zählen auswärts erzielte Tore bei Bedarf doppelt. "Wir wollen direkt in diese neue Regionalliga NRW", hatte KFC-Boss Lakis noch in der Nacht des gerade erreichten Aufstiegs in die NRW-Liga vollmundig verkündet. Jetzt ist klar, dass die Uerdinger - um ihr Ziel sicher zu erreichen - mindestens Dritter werden müssen, der Weg über die Plätze vier bis mit sieben ist kaum kalkulierbar - kein leichtes Unterfangen also.

Bis zum Meisterschaftsauftakt gehen zwar noch ein paar Wochen ins Land, doch schon jetzt wirbt der KFC für die neue Liga. Unter dem Motto, "Wir gehen wieder hin!", startet heute der Dauerkartenverkauf. Für ganz schnelle Fans gibt es vom 17. Juni bis zum 3. Juli im Rahmen einer Frühbucheraktion ein ganz besonderes Bonbon. Jeder Fan, der in diesem Zeitraum eine Dauerkarte erwirbt, bekommt den exklusiven und nur im Rahmen dieser Aktion erhältlichen Fanschal "NRW Tour 2011/2012". "Wir wollen den Fans einmal ein kleines Dankeschön zurückgeben für die absolut fantastische Unterstützung in den letzten Jahren", sagt Geschäftsstellenleiter Gerald Judenau. Natürlich gibt es im Rahmen der Frühbucheraktion auch Sonderöffnungszeiten der Geschäftsstelle am Glockenspitz. Sie wird heute bis 19 Uhr und am Samstag von 10 bis 13.30 Uhr geöffnet sein. Die Dauerkarten und die Aktionsschals können sofort mitgenommen werden.

Dauerkarten-Preise: Sitzplatz Vollzahler: 180 Euro, ermäßigt 140 Euro. Stehplatz Vollzahler 80 Euro, ermäßigt 70 Euro. KFC-Fanblock K: 115 Euro.

(RP)
Mehr von RP ONLINE