KFC Uerdingen KFC entlässt überraschend Trainer Wongrowitz

KFC Uerdingen · Wenn NRW-Ligist KFC Uerdingen am Samstag um 15 Uhr bei Schwarz-Weiß Essen antritt, wird Peter Wongrowitz nicht mehr auf der Trainerbank sitzen. Wie der 60-Jährige unserer Redaktion am Freitag mitteilte, hat Präsident Agissilaos Kourkoudialos, kurz "Lakis", ihn beurlaubt.

 Peter Wongrowitz muss völlig überraschend seinen Posten als KFC-Trainer räumen.

Peter Wongrowitz muss völlig überraschend seinen Posten als KFC-Trainer räumen.

Foto: Lammertz

Wenig später bestätigte der Verein die Entscheidung. "Durch unüberbrückbare Differenzen mit dem Vorstand sowie duch Lagerbildung in der Mannschaft sah der Verein die sportlichen Ziele in Gefahr", hieß es in einer Mitteilung. Beim Spiel in Essen werde Co-Trainer Ralf Kessen das Team von der Seitenlinie aus betreuen.

Der Schritt kommt völlig überraschend. Wongrowitz hatte den KFC in der vergangenen Saison zum Aufstieg in die fünfhöchste deutsche Spielklasse geführt. Auch in der laufenden Saison stehen die Blau-Roten gut da. Der KFC ist derzeit Tabellen-Dritter und hat bislang nur zwei Spiele verloren: Gegen die Spitzenteams Viktoria Köln und Sportfreunde Siegen unterlag der KFC jeweils im eigenen Stadion.

"Wir sind voll im Soll", hatte Wongrowitz noch am Donnerstag auf einer Pressekonferenz gesagt. Die bisweilen aus der Vereinsspitze zu hörende Enttäuschung über die Heimniederlagen gegen Viktoria Köln und Siegen sei für ihn nicht nachvollziehbar.

(areh)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort