Lokalsport KFC bleibt in der Halle ohne Erfolg

Fussball · Ohne Erfolg blieben die Regionalligafußballer des KFC bei ihren beiden samstäglichen Auftritten in der Halle. Die Turniere beim SSV Meschede und beim SV Hellern bei Osnabrück endeten für den KFC jeweils mit dem Aus in der Vorrunde.

Für den KFC im Einsatz waren beim SV Hellern El Houcine Bougjdi, Aliosman Aydin, Winterneuzugang Burak Akarca, Ioannis Alexiou, Nico Buckmaier, Tim Knetsch und aus der U 19-Torwart Onur Erturul und Nico Zitzen. Nach dem guten Auftakt mit einem 3:1 Sieg gegen den Gastgeber SV Hellern folgten Niederlagen gegen die U 21 vom VfL Osnabrück (1:2), gegen Westfalia Rhynern (1:3) und im letzten Spiel noch ein 0:2 gegen den 1.FC Kaiserslautern II. "Diese Ergebnisse sind für mich nicht ganz überraschend, schließlich haben wir in der vergangenen Woche überwiegend im konditionellen Bereich gearbeitet. Da waren unsere Gegner im spielerischen Bereich schon weiter", sagte KFC-Trainer Murat Salar, der die Hälfte der Mannschaft betreute, die in Hellern spielte.

Auch im parallel laufenden Turnier in Meschede, in dem Co-Trainer Uwe Fecht an der Bande stand, musste die Uerdinger Vertretung frühzeitig heimreisen. Dort unterlag sie in sämtlichen fünf Partien. Im Einzelnen hießen die Ergebnisse 0:2 gegen Ligakonkurrent Fortuna Düsseldorf II, 2:5 gegen den KSV Hessen Kassel, 0:5 gegen den SV Meppen, 0:4 gegen eine Auswahl aus dem Hochsauerlandkreis und zum Schluss gab es noch ein 1:3 gegen die U 23 vom FC Groningen. In Meschede waren Torwart Felix Schiffer, die Winterneuzugänge Patrick Jöcks, Abdelkader Maouel und Denis Jovanovic sowie Kofi Schulz, Rico Weiler und aus der U19 Joshua Schneider und Tobias Lerchner dabei.

Am Rande: Issa Issa, dessen Vertrag beim KFC Ende des vergangenen Jahres aufgelöst wurde, hat einen neuen Verein gefunden. Der Mittelfeldspieler ist künftig beim FC Bocholt aktiv.

(hrl)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort