Streit beim KFC Uerdingen Das sagt ein Anwalt zur Großkreutz-Kündigung

Krefeld · Der renommierte Arbeits- und Sportrechtler Philipp Fischinger analysiert den Streit rund um die fristlose Kündigung von Kevin Großkreutz durch den KFC Uerdingen und erklärt, wann eine solche Kündigung überhaupt rechtmäßig ist.

 Kevin Großkreutz, der hier verwarnt wird, erhielt vom KFC Uerdingen die fristlose Kündigung.

Kevin Großkreutz, der hier verwarnt wird, erhielt vom KFC Uerdingen die fristlose Kündigung.

Foto: Stefan Brauer

Fußball-Drittligist KFC Uerdingen hat den eigentlich bis zum 30. Juni 2021 laufenden Arbeitsvertrag mit Kevin Großkreutz fristlos gekündigt. Über die Begründung hat der Verein bislang keine offiziellen Angaben gemacht. Der Weltmeister von 2014 hatte vor dem Arbeitsgericht gegen den Verein geklagt, nachdem dieser Teile des Gehalts nicht gezahlt hatte. Das sagt der renommierte Arbeits- und Sportrechtler Philipp Fischinger über den Fall.